10 Jahre „Suppe mit Sinn“
17. Oktober 2017
World Sandwich Day zugunsten der Tafeln
6. November 2017
Alles zeigen

Auftakt-Pressekonferenz zu 10 Jahren „Suppe mit Sinn“

Pressekonferenz_SmS_2017_4 WienerTafel_10Jahre_SuppemitSinn_20171025_1 WienerTafel_10Jahre_SuppemitSinn_20171025_2 WienerTafel_10Jahre_SuppemitSinn_20171025_3

Ein echter Grund zum Feiern! 260.000 Portionen „heiße Suppe gegen soziale Kälte“ sind seit 2008 kredenzt worden. Dadurch konnten die Tafeln im Laufe der vergangenen Jahre etwa 2.600.000 Portionen Essen an manifest armutsbetroffene Menschen verteilen. Der Presse-Auftakt der Suppe mit Sinn 2017 war eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsamen mit treuen Weggefährt*innen und Unterstützer*innen der Winterhilfsaktion wie unter anderen Peter Dobcak, Obmann Gastronomie, WKW, Wolfang Binder, Obmann Fachgruppe Wien der Kaffeehäuser, Alois Gasser, Verband der Köche Österreichs, Christina Hackl, Mitglied der Geschäftsführung und Director Commercial, METRO Cash & Carry Österreich GmbH, Christian Fleischner, Sodexo Österreich, Christian Domschitz, Restaurant Vestibül, Monika Lechner, The Flave Novotel Wien, Berndt Querfeld, Café Landtmann, Sebastian Laskowsky, Gmoakeller, Simone Danzinger, 12 Karma Food, Alexander Künzelmann, Restaurant Herrlich, Steigenberger Hotel Herrenhof, Nathalie Pernstich, Babette’s, Maria Klara Heinritzi, L’Osteria, und den beiden Musical-Stars Iréna Flury und Mathias Trattner aus der Produktion „I Am From Austria“ im Raimundtheater der Vereinigten Bühnen Wien ganz ordentlich zu feiern! In der neuen Erfolgsproduktion schenkt der junge Hotelerbe die übrig gebliebene Suppe an Armutsbetroffene aus! Die ‚Suppe mit Sinn‘ ist in ihrem 10. Jahr so populär, dass sie in der Unterhaltungskunst angekommen ist!

Ab 1. November geht’s wieder los. Bis dahin können sich noch alle Gastronom*innen melden, die noch nicht mitmachen! Schließlich ist das hoch gesteckte Ziel die Verdoppelung der Anzahl der bislang kredenzten Suppen! Einfach anmelden unter www.suppemitsinn.at

Damit allen warm um’s Herz und im Magen wurde, gab’s köstliche Rübensuppe – zubereitet von den Schüler*innen der GAFA am Judenplatz, die auch für das formvollendete Service sorgten. Ein riesengroßes Dankeschön dafür und allen, die den fulminanten Presseauftakt möglich gemacht haben!

Comments are closed.