Aktionsplattform Lebensmittel-handel
15. Dezember 2017
Die L’Osteria stellt eine Rekordsumme von €15.919,- bei der österreichweiten Suppe mit Sinn 2017 auf!
12. März 2018

Die Weihnachtsaktion „Freude schenken“ von Tchibo/Eduscho (siehe Newsbeitrag vom 28.Nov.) ist in vollem Gange und wurde nicht zuletzt dank Fa. Frachtmeister und der unterschiedlichen Logistikpartner der Mitgliedstafeln ein voller Erfolg.

Auch mit jahrelanger Logistikerfahrung sahen sich die Tafeln mit dem Umfang dieser tollen Warenspende vor eine große Herausforderung gestellt: Wie konnte garantiert werden, dass die richtigen Pakete punktgenau an die jeweiligen Armutsbetroffenen verteilt werden? Das ausgearbeitete Konzept erforderte das reibungslose Ineinandergreifen aller Abläufe bei den beteiligten Partner*innen und Organisationen.

Im Zentrum dieser komplexen Logistikaufgabe stand die Firma Frachtmeister aus Wiener Neudorf, die die rund 100 Paletten kostenlos für uns von Tchibo übernahmen, mithilfe genauer Verteilungslisten sortierte und nach sorgfältiger Planung die Ausgabe an die abholenden Mitgliedstafeln vornahm. Auch die Zustellung an einige der Tafeln wurde äußerst professionell und zuverlässig koordiniert und durchgeführt.

Frachtmeister unterstützt die Tafeln in ganz Österreich immer wieder bei Transporten von großen Warenmengen, und ist jetzt bei der Tchibo/Eduscho Aktion ein ganz wichtiger Unterstützer durch das zur Verfügung stellen von Lagermöglichkeiten, Logistikplanung und -durchführung und KnowHow.

Wir freuen uns sehr über dieses wunderbare Engagement und bedanken uns ganz herzlich für diese einzigartige Unterstützung!

Mehr Informationen  finden Sie unter www.frachtmeister.at

logo_neu

Comments are closed.