2. Österreichischer Tafel-Sammeltag
4. Dezember 2019
Alles zeigen

Presseaussendung zum 2. Österreichischen Tafel-Sammeltag

Dienstag, 19. November 2019: Der Verband der österreichischen Tafeln veranstaltet gemeinsam mit Lidl-Österreich am 30.11.2019 den 2. Österreichischen Tafel-Sammeltag. Durch tatkräftige Unterstützung der Mitgliedstafeln im Verband – Wiener Tafel, Pannonische Tafel, Team Österreich Tafel des österreichischen Roten Kreuzes-Landesverband Niederösterreich, Sozialverein TAFEL Süd, Die Oberösterreichische Tafel, Flachgauer Tafel – werden an diesem Tag ausgesuchte haltbare Lebensmittel (Reis, Teigwaren, Hygieneartikel, Kaffee/Tee, Konserven, Speiseöl) gesammelt, die in den belieferten Sozialeinrichtungen beziehungsweise in den Ausgabestellen der Tafeln dringend benötigt werden. Aufgrund der langen Haltbarkeit dieser Produkte werden sie nur in Ausnahmefällen den Tafeln überlassen. Deshalb können diese Produkte Menschen in Armut kaum zur Verfügung gestellt werden. Der Tafel-Sammeltag ist eine Einladung an alle, die gerade jetzt in der beginnenden Vorweihnachtszeit ihre täglichen Einkäufe mit Menschen teilen möchten, die in der Armutsfalle stecken und am gesellschaftlichen Leben nicht teilhaben können! Jede*r bekommt dadurch die Möglichkeit, einen kleinen Beitrag mit großer Auswirkung gegen Armut und Hunger zu leisten.

Hier geht es zur Presseaussendung.

Comments are closed.