Team

Der Verband der österreichischen Tafeln wird unterstützt von Lisa Schneider, Alexandra Wang und Rudi Kozojed.

Lisa Schneider

Projektkoordinatorin

0664 882 798 09


Lisa Schneider blickt auf den erfolgreichen Abschluss einer höherbildenden Lehranstalt für Produktmanagement und Präsentation sowie den Abschluss des Masterstudiums der Internationalen Entwicklung und des Magisterstudiums der Sozial- und Humanökologie zurück. Neben selbst initiierten Projekten, hat sie im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeiten bei verschiedenen NGOs mitgewirkt.


lisa.schneider[at]dietafeln.at
Zwischen Überflussgesellschaft und Bedarfsgesellschaft ensteht eine zusehende Distanz, die wir versuchen durch unsere Arbeit zu minimieren. Eine Zusammenarbeit aller gesellschaftlichen Bereiche ist von Nöten, damit der derzeitigen Situation entgegengewirkt werden kann!

Alexandra Wang

Projektkoordinatorin

0650 901 000 2


Seit 2014 ehrenamtliche Mitarbeiterin bei der Wiener Tafel, bilinguale AHS-Maturantin, zuletzt im Hotel Sacher Wien und als persönliche Assistentin im Sozialbereich tätig gewesen, seit 2017 Fernstudium des Personalmanagements.


alexandra.wang[at]dietafeln.at
„Ich denke, es ist unsere Verantwortung und Pflicht, bedürftigen Menschen zu helfen und dabei gleichzeitig das Ungleichgewicht zwischen Überfluss und Bedarf zu mindern. Es ist schön, Teil eines solch wunderbaren Kreises von MitarbeiterInnen und Ehrenamtlichen sein zu dürfen.“

Rudi Kozojed

Warenakquise & Logistik

01 2365687 022 oder 0664 882 798 08


Seit 2013 ehrenamtlich und seit 2016 beruflich bei der Wiener Tafel beschäftigt, die letzten 20 Jahre bei einem großen Handelsunternehmen für Logistik verantwortlich.


rudi.kozojed[at]dietafeln.at
„Mir gefallen win-win Konstellationen im Allgemeinen und wenn dann ein Netzwerk von Industrie über Handel bis zu Produzenten mit einer effizienten Logistik und Sozialorganisationen mit Bedarf verknüpft werden, dann freue ich mich ein Teil davon zu sein.“