Team

Das Team vom Verband der österreichischen Tafeln:

Lisa Schneider

Referentin des Vorstands

+ 43 650 901 0003


Abgeschlossenes Masterstudium der Internationalen Entwicklung und Magisterstudium der Sozial- und Humanökologie. Tätig bei verschiedenen NGO’s, mehrheitlich in der Projektplanung/leitung und Umsetzung!


lisa.schneider@dietafeln.at
Zwischen Überflussgesellschaft und Bedarfsgesellschaft entsteht eine zusehende Distanz, die wir versuchen durch unsere Arbeit zu minimieren. Eine Zusammenarbeit aller gesellschaftlichen Bereiche ist von Nöten, damit der derzeitigen Situation entgegengewirkt werden kann!

Sandy Rutkowski

Projektmanagerin

+43 650 901 0002


Bachelorstudium Kultur- und Sozialanthropologie, zuletzt Kellnerin, Cateringmanagerin bei MOTTO Catering. Langjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Projekten in Themenbereichen wie Bildung, Gesundheit, Humanitäre Hilfe, Women Empowerment, Umwelt, im Rahmen des selbst gegründeteten Vereins "change the world and smile" 2009 in Kenia.


sandy.rutkowski@dietafeln.at
Die ungleichmäßige Ressourcenverteilung ist ein komplexes Thema, welches mich seit Langem beschäftigt. Ich bin jedoch der Überzeugung, dass jede/r einen Beitrag dazu leisten kann, um diesen Missstand zu verringern. Und das tun wir hier. Schönes Gefühl.

Victoria Kull

Warenakquise und Logistik

+ 43 670 601 78 96


Abgeschlossenes Bachelorstudium der Ernährungswissenschaften. Ehrenamtliche Tätigkeit im Seniorenheim. Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement.


victoria.kull@dietafeln.at
Die Rettung qualitativ einwandfreier Lebensmittel vor der Vernichtung leistet sowohl einen Beitrag zum Umweltschutz & zur Ressourcenschonung, als auch zur Bekämpfung sozialer Ungleichheiten und Unterstützung von Menschen in akuten Notlagen. Genau dort sehe ich die Arbeit der österreichischen Tafeln und bin stolz ein Teil davon sein zu dürfen.

Raimund Juriga

+ 43 699 180 654 50


30 Jahre Management Erfahrung im IT Management und Logistik; Unternehmensberater, begleitet Veränderungsprojekte in den unterschiedlichsten Branchen; lernte das Tafel-Handwerk in der Flachgauer Tafel; seit Juni 2023 im Verband der Österreichischer Tafeln


raimund.juriga@dietafeln.at
Mein Engagement für den Verband der österreichischen Tafeln hilft den Menschen, die es nötig haben und gibt den Lebensmitteln eine weitere Chance. So wird die Welt vielleicht ein bißchen besser