Team

Der Verband der österreichischen Tafeln wird von Sandra Dudek und Ihrem Team unterstützt.

Mag.a Sandra Dudek

Geschäftsführerin

+43 650 901 0003


Gelernte Köchin, Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft/Bohemistik, Akademische PR-Beraterin. Langjährige Beschäftigung mit Lebensmittelproduktion, -verarbeitung und -verschwendung auf unterschiedlichen Ebenen, berufliche Erfahrung im Management, Journalismus und in der Öffentlichkeitsarbeit.


sandra.dudek[at]dietafeln.at
„Liebe geht durch den Magen, heißt es, und das sehe ich auch in meiner Tätigkeit so. Die Tafeln versorgen tagtäglich Tausende von Menschen mit wertvollen Lebensmitteln und leisten damit einen Beitrag zu ihrem Wohlbefinden. Damit macht die Arbeit gleich doppelt Sinn.“

Sandra Suchard

Projektkoordinatorin & Logistik

+43 670 606 2881


Gelernte Reisebüroassistentin, langjährige Leitung eines Wellness- und Gesundheitscenter, operative Leitung und hauptverantwortlich für Front- und Backoffice in einem Feriendorf, berufliche Weiterbildung im Bereich technischer Support für Hosting und Websites, Ausbildung zur Reitpädagogischen Betreuung nach Dell’mour® für Kinder


sandra.suchard[at]dietafeln.at
„Nur gemeinsam können wir wertvolle Lebensmittel vor einer sinnlosen Vernichtung bewahren und damit viele notleidende Menschen unterstützen. Schön, dabei mithelfen zu können!“

Sylvia Leeb

Projektmanagerin

+43 670 601 78 96


Bachelorstudium Arbeitsgestaltung & HR Management, MBA in General Management & Betriebswirtschaft, zuletzt stellvertretende Abteilungsleiterin Labors.at. Langjährige ehrenamtliche und hauptamtliche Organisationsleiterin des Österreichischen Roten Kreuzes, Landesverband Niederösterreich.


sylvia.leeb[at]dietafeln.at
„Es ist es mir ein Anliegen meine Erfahrung aus dem NGO Bereich weiterzugeben und einen wesentlichen Beitrag zur Verminderung des Ungleichgewichts von Überschuss und Mangel bzw. Armut zu leisten.“

Sandy Rutkowski

Projektmanagerin

+43 650 901 0002


Bachelorstudium Kultur- und Sozialanthropologie, zuletzt Kellnerin, Cateringmanagerin bei MOTTO Catering. Langjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Projekten in Themenbereichen wie Bildung, Gesundheit, Humanitäre Hilfe, Women Empowerment, Umwelt, im Rahmen des selbst gegründeteten Vereins "change the world and smile" 2009 in Kenia.


sandy.rutkowski[at]dietafeln.at
Die ungleichmäßige Ressourcenverteilung ist ein komplexes Thema, welches mich seit Langem beschäftigt. Ich bin jedoch der Überzeugung, dass jede/r einen Beitrag dazu leisten kann, um diesen Missstand zu verringern. Und das tun wir hier. Schönes Gefühl.