Team

Der Verband der österreichischen Tafeln wird von Sandra Dudek und Alexandra Wang unterstützt.

Sandra Dudek

Geschäftsführung

0650 901 000 3


Gelernte Köchin, Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft/Bohemistik, Akademische PR-Beraterin. Langjährige Beschäftigung mit Lebensmittelproduktion, -verarbeitung und -verschwendung auf unterschiedlichen Ebenen, berufliche Erfahrung im Management, Journalismus und in der Öffentlichkeitsarbeit.


sandra.dudek[at]dietafeln.at
„Liebe geht durch den Magen, heißt es, und das sehe ich auch in meiner Tätigkeit so. Die Tafeln versorgen tagtäglich Tausende von Menschen mit wertvollen Lebensmitteln und leisten damit einen Beitrag zu ihrem Wohlbefinden. Damit macht die Arbeit gleich doppelt Sinn.“

Alexandra Wang

Projektmanagement

0650 901 000 2


Seit 2014 ehrenamtliche Mitarbeiterin bei der Wiener Tafel, zuletzt im Hotel Sacher Wien im Personalwesen und als persönliche Assistentin im Sozialbereich tätig gewesen, seit 2017 Fernstudium des Personalmanagements.


alexandra.wang[at]dietafeln.at
„Ich denke, es ist unsere Verantwortung und Pflicht, bedürftige Menschen zu unterstützen und dabei gleichzeitig das Ungleichgewicht zwischen Überfluss und Bedarf zu mindern. Es ist schön, Teil eines solch wunderbaren Kreises von Mitarbeiter*innen, Partner*innen und Ehrenamtlichen sein zu dürfen.“