Die Tafeln auf der “Alles für den Gast 2016”
8. November 2016
Weihnachten
17. Dezember 2016
Alles zeigen

MyPlace Spendenaktion und neue Tafel in Linz

Eine neue Tafel wurde geboren
Mit Initiator Erwin Hehenberger, Gründer und Obmann der Welser Tafel und Mitglied des Vorstands des Verbands der österreichischen Tafeln, sowie seinem überaus engagierten Linzer Team befindet sich die Linzer Tafel gerade im Aufbau. Freudig erwartend dürfen wir berichten, dass die Linzer Tafel 2017 zugleich Mitglied des Verbands der österreichischen Tafeln wird.
Erwin Hehenberger und sein motiviertes Team in Linz tragen mit ihrer Arbeit einen großen Beitrag dazu, die Umwelt zu schonen, wertvolle Ressourcen zu bewahren und Müllberge zu vermeiden. Soziale Einrichtungen in Linz können im gleichen Zuge ihr Lebensmittel-Angebot für Bedürftige abwechslungsreicher und gesünder gestalten. Der Brückenschlag zwischen Überfluss und Bedarf in Tafel-Manier konnte in Linz schon die Runde machen. So findet in Kooperation mit MyPlace von 14. November bis 17. Dezember 2016 die erste große Sammelaktion der Linzer Tafel statt!

Wir freuen uns, die Linzer Tafel kommendes Jahr in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und sind stolz auf die wachsende Tafelcommunity in ganz Österreich.

MyPlace Aktion zu Gunsten der Linzer und Wiener Tafel
Von 14. November bis 17. Dezember sammelt die Wiener Tafel gemeinsam mit MyPlace-Selfstorage bereits zum siebten Mal haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für Armutsbetroffene.

„Weihnachtsfreude weitergeben“
-lautet das diesjährige Motto der Weihnachts-Spendenaktion. Der Bedarf an (Über)Lebensmitteln ist groß. So können:

  • Haltbare Lebensmittel (wie Reis, Teigwaren, Öl, Zucker, Konserven, Kaffee)
  • Hygieneartikel (wie Zahnpasta, Duschgels, Shampoos)
  • Baby-Produkte (wie Windeln und Pflegemittel)

in den MyPlace-Filialen in Linz und Wien zugunsten der Linzer und der Wiener Tafel abgeben werden.

Einfach und unkompliziert
In allen unten aufgeführten Filialen von MyPlace können die wichtigen Güter des täglichen Bedarfs formlos und unkompliziert abgegeben werden. Diese werden von den MitarbeiterInnen von MyPlace zwischengelagert und anschließend von der Linzer und der Wiener Tafel bedarfsgerecht an Armutsbetroffene verteilt.

 

Linz:
MyPlace, Unionstraße 73, 4020 Linz

Wien:
Filiale Döbling: Heiligenstädterstraße 62, 1190 Wien
Filiale Favoriten: Grenzackerstraße 4, 1100 Wien
Filiale Floritsdorf: Katsushikastraße 4, 1210 Wien
Filiale Hernals: Wattgasse 40-44, 1160 Wien
Filiale Hietzing: Hietzinger Kai 79, 1130 Wien
Filiale Hirschstetten: Franz-Fellner-Gasse 5, 1220 Wien
Filiale Langenzersdorf: Plantagenstraße 4, 2103 Langenzersdorf
Filiale Liesing: Breitenfurterstraße 247a, 1230 Wien
Filiale Margarethen: Gaudenzdorfer Gürtel 51-59, 1120 Wien
Filiale Rudolfsheim: Mariahilfer Straße 198, 1150 Wien
Filiale St. Marx – in Bau: Litfaßstraße 10, 1030 Wien

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.